Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Interview: The 69 Eyes
 
The 69 EyesAnlässlich des eines Festivals in Köln am 22.07.2006, nutzten unsere Joanne und Carina die Chance mit Oberauge und Sänger Jyrki 69 der finnischen Band The 69 Eyes ein wenig über das neue Foto-Album, die UNICEF und Gott und die Welt zu reden.
Wenn er nur in ganzen Sätzen geantwortet hätte...

Datum:
 22.07.2006, J.A./U.C.

Wir fragten Jyrki...
 Joanne: Glaubst du, dass ihr vielleicht wieder nach England kommen werdet; vielleicht als Headliner eurer Tour? Als ihr 2005 mit Weds13 getourt seid, ward ihr nur der Support-Act...

Jyrki: Wir sollten, es ist eine verrückte Situation: unsere CDs werden nicht einmal in England verkauft! Ich verstehe diese Branche nicht. Ich weiß nicht warum!? Wir haben dort viele Fans und wir hatten eine nette Tour mit Weds13 im April 2005. Es ist etwas, was jenseits meines Verständnisses liegt. Ich möchte es... Ich denke, dass ich vielleicht nach England komme, weißt du - als Revanche. Ich hoffe, dass ich eine Art von DJ-Tour oder DJ-Nacht in England machen werde. Wir haben dort viele Freunde, deshalb macht es immer Spaß!



Es wird ein Buch mit Fotografien von der Band herauskommen, was können wir erwarten?

Ah ja...Ville Juurikkala... er ist mit uns seit Jahren auf Tour gewesen. Er war mit uns überall in der Welt und er hat zwei Jahre lang Fotos gemacht. Es wird ein Buch mit dem Titel "Route 69" erscheinen, welches ungefähr 200 Seiten mit 400 tollen Fotos hat, echt cool.
Nicht solche Live-Bilder, einfach ein echt interessantes Buch über... weißt du... wir waren überall in der Welt... in den komischsten Situationen die du dir vorstellen kannst... alle Fotos der US-Tour im Frühling 2006... Hieraus kam der Name "Route 69"... es ist einfach so...
Ich habe ein Buch von Ross Halfin, einem der bekanntesten Rock-Fotografen. Der Metallica-Fotograf. Und, ehm, unser Buch wird so interessant sein, die Fotos sind so interessant... nicht nur Leute, aber cool. Wenn du die Band kennst und magst, dann wird es fantastisch sein. Es wird im November herauskommen (in Finnland zuerst, nächstes Jahr vielleicht auch im Rest der Welt).
Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich soll ein paar Memoiren für das Buch aufschreiben, aber ich muss nicht. Auch muss ich die Lyrics für das neue Album schreiben. All diese Dinge zur selben Zeit. Manchmal denke ich nur "F*ck everything" und nichts passiert. Also wird es erst in Finnland, dann in anderen Ländern herauskommen...



Würdest du sagen, dass die finnische Musikszene etwas Besonderes ist? In den letzten Jahren wurde die finnische Musik sehr populär mit Bands wie Sentenced, Nightwish, H.I.M., The Rasmus etc...

Viele Bands... So viele Bands wie Entwine, To die For.... Apocalyptica... die sind die coolsten! Es gibt eine andere Art von dunkler Musik... Zwei Bands die ich schon nannte sind sogar in Finnland gar nicht bekannt, aber wenn du nach Mexiko gehst, reden die Leute über diese Bands.
Ich glaube, es ist, die Art die wir... Die Melodie, die die Leute interessiert, sind verschieden... die Musik in Norwegen und Schweden hat diesen Göteburg-Sound... In Finnland haben die Bands Melodie... Deshalb, uhm, kann ich darüber nicht reden...
Wir machen jetzt seit 17 Jahren Musik und jetzt, in den letzten 3-5 Jahren spricht jeder über finnische Musik. Sie sind einfach verdammt gut! Ein verdammt cooles Land... das ist der Grund... es ist ein schönes Land, jeder sollte herkommen und es besuchen... geht nach Helsinki!



Wenn du zu einem Konzert gehen würdest und die Chance hättest, dass dir ein Lied gewidmet wird - welche Band und welches Lied würde das sein?

Erm, das erste was mir einfällt ist H.I.M. und "Join me in Death". Ich weiß nicht warum. Aber das wäre nett...



Als ein UNICEF-Botschafter bist du nach Benin und auch nach Kenia gereist, wo du selbst die Lebensbedingungen dort miterlebt hast. Du hast erwähnt, dass dich der Besuch in Benin dazu inspiriert hat, DEVILS zu schreiben und "Hevioso" weist ein Beispiel afrikanischer Musik auf, wird also das neue Album ANGELS von deinen Erfahrungen durch UNICEF beeinflusst sein?

Das ist etwas, was die Leute immer fragen. Das ist, weil ich ein Goodwill Botschafter bin... das fast vier-buchstäbige Wort "art" (Kunst), die ich mache... das verändert oder beeinflusst es nicht, aber nicht immer... Darüber ist jedoch nichts auf den Aufnahmen.
Im Gegenteil, die neuen Aufnahmen werden eher fies und härter sein... deshalb denke ich, dass sie bei UNICEF einmal mehr ihre Wahl überdenken sollten... aber für mich ist es eine Art coole Sache in meinem Leben und etwas auf das ich mich freue... Ich bin etwas stolz darauf...
Ich habe im Januar deinen Landsmann Bob Geldorf in Cannes, Frankreich getroffen, und das ist echt cool weil ich war in der kenianischen Wüste und dort waren diese Stämme und die Leute waren wie - Kenia war ein Teil Englands, das ist lange Zeit her, und nun sind sie etwas Anti-Britisch. Aber sie meinten, dass Bob Geldorf ein cooler Typ sei und ich habe ihm das erzählt, und er reagierte wie "Oh, mein Gott..." (imitiert komischen irischen Akzent). Wisst ihr, das wie in der richtigen Wüste... diese nomadischen Leute... er flucht viel... er ist ein toller Typ (über Bob Geldorf).



Wenn es möglich wäre, dass einer eurer Songs in einem Horror-Film gespielt werden würde, welcher wäre das?

Nun ja, weißt du, es ist wie ein Erlebnis, Teenager... Gothic-Teenager die kurz bevor sie umgebracht werden Spaß haben... so was in der Art... es gibt so viele... und Lost Boys... das sollte in einer speziellen editierten DVD drauf sein... Teenager die eine Party feiern und sich betrinken... dann, kennt ihr "The Craft"?
Dort gibt eine Menge cooler Sachen, und so würde der Horror-Film sein... die Bands sind gut... Ich denke immer, wenn wir Musik machen, dass ein paar Lieder in einen Film eingebaut werden sollten. Eigentlich wird das auch passieren, weil Bam Margeras eigener Film herauskommt und unsere Songs haben wird...



Wenn jemand dein Leben verfilmen würde, welcher Schauspieler würde dann dich spielen?

Ich denke, dass ich das selbst machen sollte. Niemand anderes könnte das spielen - wie den intelligent aber sozial unbeholfenen Teenager, das jetztige Alter und alles dazwischen... in drei Wochen muss ich ein Fotosession für unsere Band machen und ich bin immer wie "fuck" und denke nicht, dass ich das Gleiche tun kann. Ich bin immer gleich, ich muss zusehen wie ich alt werde... und meine Haare verändern sich und mein Aussehen verändert sich...



Als Band habt ihr ein reiferes Publikum als viele andere Bands. Bevorzugst du es so, wie es ist oder würdest du lieber hunderte kreischende Teenager als Publikum haben?

Was? Wirklich? Ihr glaubt also...das wir keine haben? Ich glaube wir haben kreischende und schreiende Tennagers. Aber es ist auch gut, dass wir ein etwas älteres Publikum haben.
[Danach brach eine Diskussion über Vor- und Nachteile kreischender Teenager als Fans aus...]



Joanne: Die Zeit ist leider schon vorbei... Jyrki, vielen Dank für das nette Gespräch.

 
 
    Seitenanfang   
Bandinfos
  Bandbiographie
¬ The 69 Eyes
Interviews
¬ 22.07.2006 (deu.)
¬ 22.07.2006 (eng.)
Konzertberichte
¬ 22.07.2006
¬ 25.08.2007
 
 

Top-15 Interviews
 
Sunrise Avenue 949
Kamikaze Kings 376
Blind Guardian 326
Die Kassierer 323
Negative 319
Boysetsfire 317
Frei Wild 315
Sportfreunde Stiller 313
At Vance 311
Ronnie James Dio 305
Gorgoroth 299
Doro 296
Judas Priest 293
Demian Heuke 286
Powerwolf 274

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 
Werbung 
   
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013