Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
One Man Army
 
... and the Undead Quartet

One Man Army and the Undead QuartetDie schwedischen Death Metaller haben 2008 mit GRIM TALES ihr drittes Album veröffentlicht und eine Europa-Tournee mit Unleashed und Krisiun absolviert. Ob sie mit dem Jahr 2008 zufrieden sind weitere interessante Dinge konnten wir in einem Interview mit Sänger Johan Lindstrand erfragen.

Datum:
 R.J. 25.02.2009

Wir fragten...
 2008 habt ihr ein neues Album veröffentlicht und ihr seid quer durch Europa getourt. Darüber hinaus wurdet ihr für den Swedish Metal Awards nominiert. Wie fällt Euer Fazit für 2008 aus?

Johan: 2008 war ein ziemlich gutes Jahr für uns und wir konnten es mit einer wirklich coolen Tour mit Unleashed und Krisiun beenden. Das Jahr war auch der Anfang einer neuen Besetzung (Matthias Bolander ersetzt Pekka Kiviaho an der Rhythmus-Gitarre Anm. der Redaktion) und einem Vertrag mit einem neuen Label, nämlich Massacre Records. Insgesamt alles sehr positive Schritte für uns.


Sehen wir Euch 2009 auf irgendwelchen Festivals in Deutschland?

Das will ich doch hoffen. Wir haben ein paar kleinere Festivals für später im Jahr gebucht. Seit einer Woche arbeiten wir mit einer neuen Agentur zusammen und hoffen, dass sie uns einige coole Gigs arrangieren können.


Mit welchen Bands würdet ihr am liebsten auf Tour gehen?

Okay, also ich würde gern mit Morbid Angel und Slayer touren. Im Allgemeinen sind das auch die Bands, die ich gern live sehe.


Welche Bands hört ihr am liebsten?

Metallica, Slayer, Morbid Angel, Kiss und AC/DC, aber auch solche Sachen wie Elvis Presley, Bruce Springsteen und Johnny Cash.


2008 seid Ihr längere Zeit auf Tour gewesen. Soweit ich weiß, seid Ihr nicht verheiratet, aber lebt alle in Beziehungen. Wie hält eine Beziehung solch lange Trennungen aus?

Gut, wir sind nicht so häufig auf Tour, aber wenn, dann normalerweise für maximal 3-4 Wochen. Eine gute Beziehung hält es aus, wenn man 4 Wochen getrennt ist. Und wenn nicht, dann hat diese Beziehung keinen Sinn.


Habt ihr neben der Band noch andere Jobs?

Klar, diese Musik macht keine Millionäre :-)


Habt Ihr oder Eure Familien schon irgendetwas von der Wirtschaftskrise bemerkt?

Nein, nicht wirklich, aber wer weiß was noch kommt. Kommt Zeit, kommt Rat.


Wer in der Band ist für das Songwriting und die Texte verantwortlicht?

Ich schreibe alle Texte und so ca. 50% der Musik. Den Rest schreibt Mikael (Lagerblad, Gitarrist Anm. d. Redaktion). Wir sind aber voller Hoffnung, dass unser neuer Gitarrist Mattias Bolander einige Lieder zum nächsten Album beisteuert.


Welche Unterschiede gibt es zwischen der schwedischen und deutschen Metal Szene?

Ich glaube, es gibt mehr schwedische Bands, hehe. Möglicherweise gibt es Unterschiede im Sound, aber ich bin nicht der richtige für diese Frage, da ich kaum neue Musik höre.


Gibt es irgendwelche bestimmte Ziele, die Ihr mit der Band erreichen wollt?

Wir möchten diese ‚Killing Machine' größer und böser machen. Außerdem hoffen wir bald wieder auf Tour gehen zu können.


Gibt es noch etwas, was ihr den deutschen Fans sagen möchtet?

Ja, die deutschen Fans haben uns immer gut behandelt, also Danke an alle, die dies lesen. Hoffentlich treffen wir uns bald wieder. Tschüss!


Danke für das Interview. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder in Deutschland sehen, möglicherweise auf der nächsten Tour?

Danke auch und viel Glück mit dem zine. Vielleicht sind wir ja bald dabei :-)
Tschüss Alter! /Johan


Band-Infos:
 
  • www.onemanarmy.tv 

  •  
     
        Seitenanfang   
    Bandinfos
      Bandbiographie
    ¬ One Man Army &
       the Undead Quartet

    Reviews
    ¬ GRIM TALES
    Interviews
    ¬ 25.02.2009 deu.
    ¬ 25.02.2009 eng.
    Konzertberichte
    ¬ 29.06.2007
     
     

    Top-15 Interviews
     
    Sunrise Avenue 949
    Kamikaze Kings 376
    Blind Guardian 326
    Die Kassierer 323
    Negative 319
    Boysetsfire 317
    Frei Wild 315
    Sportfreunde Stiller 313
    At Vance 311
    Ronnie James Dio 305
    Gorgoroth 299
    Doro 296
    Judas Priest 293
    Demian Heuke 286
    Powerwolf 274

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-15 Bands
     
    Gun Barrel 491
    Victory 406
    Dare 402
    Bonfire 391
    Kiss 384
    Accept 377
    AC/DC 357
    Gotthard 352
    UFO 348
    Iron Maiden 345
    Krokus 337
    Die Ärzte 332
    Running Wild 330
    Helloween 317
    MSG 317

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-16 Reviews
     
    My Dominion
     CONSUMED
    396
    Lechery
     IN FIRE
    362
    Hear Me Loud
     THE SYSTEM
    353
    Bullet
     STORM OF BLADES
    347
    Hard Riot
     THE BLACKENED HEART
    331
    Philip Sayce
     INFLUENCE
    321
    Dynamite
     BLACKOUT STATION
    315
    Joe Bonamassa
     DIFFERENT SHADES OF BLUE
    311
    Garagedays
     PASSION OF DIRT
    301
    Merkabah
     UBIQUITY
    297
    Burden of Life
     THE VANITY SYNDROME
    297
    Infinitys Call
     UNCONDITIONAL
    291
    Miseo
     LUNATIC CONFESSIONS
    291
    Order To Ruin
     THE LOSS OF DISTRESS
    289
    Stepfather Fred
     HELLO LARRY BROWN
    280
    Vision Divine
     9 DEGREES WEST OF...
    279

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     
    Werbung 
       
     






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.11.2013