Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Still Remains
 
Im November 2007 hatte Mario K. die Möglichkeit, einen leicht erkrankten T.J. Miller, seinerseits Sänger von Still Remains, zu interviewen. Vor dem Konzert am 25.11. in der Kölner Live Music Hall stand der symphatische Musiker Rede und Antwort.

Datum:
 M.K., 25.11.2007

Wir fragten...
 Hallo T.J.! Erste Frage: Wie geht es dir?

T.J. : Ich bin krank. (lacht)


Wie läuft die Tour bisher?

Es macht viel Spaß. Wir hatten jeden Abend eine großartige Show. Ich freue mich auf den freien Tag, aber die Tour macht definitiv Spaß!


Vor ein paar Tagen wart ihr in Großbritannien unterwegs. Siehst du Unterschiede zwischen den deutschen und englischen Fans?

Ja. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, es ist nicht völlig unterschiedlich. In Deutschland gibt es definitiv eine Sprachbarriere, die im vereinigten Königreich nicht vorhanden ist. Aber trotzdem sind die deutschen Fans genau so begeistert. Hierzulande sind wir unbekannter als in England, da wir dort schon viel öfter getourt sind. Ich denke, das hier ist ein guter Start für Still Remains in Deutschland!


Was denkst du über die anderen beiden Bands auf dieser Tour, Atreyu und Engel?

Ich mag sie sehr. Es ist cool mit Atreyu zu touren, das wollten wir schon immer machen. Auch Engel sind ziemlich cool. Wir teilen uns den Bus mit ihnen und haben jeden Tag eine Menge Spaß.


Im August 2007 habt ihr THE SERPENT herausgebracht. Wann habt ihr mit dem Songwriting für das Album begonnen?

Einiges schrieben wir während der Kerrang!-Tour mit Bullet For My Valentine in England im Bus. Das war über ein Jahr vor den Aufnahmen des Albums. Die Ideen kommen immer stückchenweise und das Zusammenfügen dauert seine Zeit.


Der Song "Avalanche" beinhaltet einige Hinweise auf das Videospiel "Final Fantasy VII". Sind Still Remains eine Zockerband?

Ja. "Final Fantasy VII" ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele. Im Moment spielt Mike "Assassins Creed", welches gerade für die Playstation 3 veröffentlicht wurde. Ich habe mir die Orange Box von "Half Life" gekauft und bin damit gut beschäftigt.


Wieder zurück zum Album: Wer hat das Cover designt?

Es ist der selbe, der auch das Design für OF LOVE AND LUNACY gemacht hat.


Seid ihr glücklich mit den Reaktionen der Fans und der Presse, nachdem das Album auf den Markt kam?

Ja, bisher auf jeden Fall. Wir sind sehr glücklich und zufrieden damit, wie das Album aufgenommen wurde.


Habt ihr bereits auf Tour mit dem Schreiben neuer Songs für das nächste Album begonnen?

Es gibt ein paar Ideen, ja. Allerdings existiert noch kein kompletter Song. Im Moment überarbeiten wir die Ideen, die wir für das letzte Album nicht benutzt haben und arbeiten an diesen weiter. Es gibt dort einen fast kompletten Song, der es nicht aufs Album geschafft hat, aber einer meiner absoluten Still Remains-Favoriten ist.


Bekanntlich arbeiten Still Remains mit Keyboards in Metalcore-Songs. Wer kam auf diese Idee?

Mh...wir wollten nie wirklich dem Genre Metalcore zugerechnet werden, weil wir von einer Menge Hardcorebands beeinflusst werden...Wo wir grade bei Hardcorebands sind: Ich habe gestern Comeback Kid live gesehen und es war unglaublich! Egal...Wir hören auch Bands wie Soilwork und In Flames und dachten, deren Sound klingt ziemlich cool. Wir dachten uns, dass wir mit den Stilen etwas experimentieren und es läuft doch ziemlich gut für uns.


Welche Bands beeinflussen dich sonst noch so?

Im Moment sind Queens Of The Stone Age meine Lieblingsband. Ich liebe ihr neues Album. Außerdem viel Nirvana, Nine Inch Nails, etwas alte Darkest Hour. Wir hören alle Stile an Musik. Ich mag Christina Aguilera und Justin Timberlake (lacht). Mir ist egal was jemand darüber denkt, ich schäme mich nicht dafür.


Und wie würdest du die Musik von Still Remains jemanden beschreiben, der die Band nicht kennt?

Ich würde sagen, dass es sehr harter Rock mit Metaleinfluss ist, der jedoch auch sehr melodisch ist. Man könnte es Melodic Metal nennen. Jeder Song ist verschieden vom Songwriting her und es ist dementsprechend hart, die Band mit einem Genre zu definieren.


Ihr habt Nine Inch Nails' "Head like a Hole" für eine Magazin-CD gecovert und desweiteren Songs von Radiohead und Alice In Chains in Akustikversion. Können die Fans in der Zukunft ein Coveralbum erwarten?

Ich denke nicht, dass wir jemals ein komplettes Coveralbum aufnehmen. Aber wir experimentieren mit ein paar Songs. Es gibt Akustiksongs von Liedern auf unseren Alben, wir haben das auch für Radiosessions gemacht. Mike, Jordan und ich, wir haben auch kleine Akustikshows gespielt. Es macht uns Spaß, mal etwas anderes zu spielen.


Was plant ihr für 2008?

In der ersten Januarwoche gehen wir mit As I Lay Dying auf US-Tour. Danach schauen wir uns nach anderen Touren um, wir sind uns noch nicht so sicher was wir spielen werden. Ende Februar wollen wir nach Australien gehen. Dazu werden wir sicherlich hier und da an neuen Songs arbeiten und kommen hoffentlich nach Deutschland zurück.


Gibt es Pläne, im Sommer für Festivals zurück zu kommen?

Wenn ich es entscheiden könnte, würde ich jedes Jahr für Festivals wieder kommen! 2005 haben wir hier einige Festivals gespielt und es war einfach unglaublich. Ich hoffe wirklich, dass wir das nachholen können, aber es sieht gut aus.


Was ist, in deinen Augen, das beste Album aller Zeiten und wieso?

Ich habe da mehrere. Pearl Jam mit TEN oder VS., beide unglaublich.


Hast du irgendwelche letzten Worte für unsere Leser?

Ich möchte allen unseren deutschen Fans dafür danken, die uns auf dieser Tour gesehen haben! Für die Leute, die uns gerade erst für sich entdecken und uns bisher nicht gesehen haben: Kommt vorbei, wenn wir das nächste mal hier sind! Wir haben Spaß auf der Bühne und können es kaum erwarten, für euch unsere Musik zu spielen!


Vielen Dank!


Band-Infos:
 
  • www.stillremains.com 

  •  
     
        Seitenanfang   
    Top-15 Interviews
     
    Sunrise Avenue 949
    Kamikaze Kings 376
    Blind Guardian 326
    Die Kassierer 323
    Negative 319
    Boysetsfire 317
    Frei Wild 315
    Sportfreunde Stiller 313
    At Vance 311
    Ronnie James Dio 305
    Gorgoroth 299
    Doro 296
    Judas Priest 293
    Demian Heuke 286
    Powerwolf 274

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-15 Bands
     
    Gun Barrel 491
    Victory 406
    Dare 402
    Bonfire 391
    Kiss 384
    Accept 377
    AC/DC 357
    Gotthard 352
    UFO 348
    Iron Maiden 345
    Krokus 337
    Die Ärzte 332
    Running Wild 330
    Helloween 317
    MSG 317

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-16 Reviews
     
    My Dominion
     CONSUMED
    396
    Lechery
     IN FIRE
    362
    Hear Me Loud
     THE SYSTEM
    353
    Bullet
     STORM OF BLADES
    347
    Hard Riot
     THE BLACKENED HEART
    331
    Philip Sayce
     INFLUENCE
    321
    Dynamite
     BLACKOUT STATION
    315
    Joe Bonamassa
     DIFFERENT SHADES OF BLUE
    311
    Garagedays
     PASSION OF DIRT
    301
    Merkabah
     UBIQUITY
    297
    Burden of Life
     THE VANITY SYNDROME
    297
    Infinitys Call
     UNCONDITIONAL
    291
    Miseo
     LUNATIC CONFESSIONS
    291
    Order To Ruin
     THE LOSS OF DISTRESS
    289
    Stepfather Fred
     HELLO LARRY BROWN
    280
    Vision Divine
     9 DEGREES WEST OF...
    279

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     
    Werbung 
       
     






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.11.2013