Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Interview: Winger
 
Kürzlich bot sich Melanie W. nach der Australien-Tour der Rock-Truppe Winger die Gelegenheit ein Mail-Interview mit Frontmann Kip Winger durchzuführen.

Datum:
 M.W., 19.11.2007

Wir fragten...
 Hallo, wie geht es dir?.

Kip Winger: Gut, danke. Wie geht es dir?


Ich habe kürzlich eure neue CD LIVE gereviewt. Wie würdest du das Album mit einem einzigen Wort charakterisieren?.

Groß!


Was ist das Hauptziel, das du mit deiner Musik erreichen möchtest?.

Mit dir ein Interview zu machen!


Habt ihr zusammen entschieden, welche Songs auf LIVE aufgenommen werden sollten?.

Ja, es ist vom Grundprinzip her das Live-Set, das wir letztes Jahr gespielt haben. Die DVD wurde dann am Ende der Tour aufgenommen.


Im Folgenden nenne ich dir einige Songs von LIVE. Ich möchte dich bitten, uns zu jeden Track ein kurzes Statement zu geben. Du kannste ebenso über deine Gefühle sprechen oder die Entwicklung der einzelnen Songs. Es ist dir selbst überlassen, welche Impressionen bei dir im Vordergrund stehen während du den jeweiligen Song hörst:
  1. Loosen up
  2. Easy come easy go
  3. Your great Escape
  4. You are the Saint, I am the Sinner
  5. Headed for a Heartbreak
  6. Can't get enough

Ich denke über solche Aspekte nicht nach. Die Songs habe ich zu verschiedenen Zeiten meines Lebens geschrieben. Jeder von ihnen repräsentiert einen speziellen Moment in meinem Leben. Als Künstler tendierst du dazu, Dinge aus dünner Luft heraus zu fischen; wenn du es dann vollendet hast, betrachtest du es und sagst: Gut, ist es das gewesen? Natürlich haben einige Songs eine tiefere Bedeutung als andere, aber alle sind wie deine Kinder; gleich in ihrer kreativen Entstehungsphase.


Welche Charakteristika machen einen entscheidenden Unterschied zwischen Winger und anderen Metal-Bands aus?.

Ich betrachte Winger nicht als Metal-Band! Wir sind eine Classic-Rock-Band. Der wichtigste Unterschied ist, dass alle von uns nach dem musikalischen Hintergrund leben, ein Rock-Star zu sein. Wir fokussieren uns ausschließlich auf unsere Musik. Und wir wollen nicht in diesem Image festgefahren sein. ZU alten Zeiten, Rock-Bands hatten genau dieses Image bezüglich dieser Art von Rock. Und daraufhin wurde das Genre zum Standbild. Jetzt probieren andere Bands, den frühen Traum des Rock-Stars wieder zum Leben zu erwecken. Aber Winger gehört nicht dazu, denn wir lieben es, zusammen Musik zu machen und neue Herausforderungen für uns zu finden.


Welche Musik bevorzugst du privat zuhause?

Orchester-Musik zwischen 1900 und 1950, Ravel, Debussy, Honegger, Delius, etc.


Was sind eure Pläne für 2008 bis 2010? Können wir ein neues Album oder eine neue Tour erwarten?

Möglicherweise, denn wir denken derzeit über ein neues Album nach. Im Moment bastel ich an einer neuen Solo-Platte und beendet meine Arbeit von A POWER TRIO, das sich Blackwood Creek nennt.


Gibt es eine Band mit der du gern einmal auftreten oder zusammen arbeiten würdest?

Nicht wirklich. Ich bewundere die Arbeit anderer Bands, aber ich habe nicht das Verlangen etwas mit ihnen zu machen.


Was ist deiner Meinung nach das beste Album aller Zeiten und warum?

Musik stellt mit seiner Tonleiter alle menschlichen Emotionen dar. Es wäre lächerlich, zu versuchen, einen einzigen künsterlischen Moment als beste Beschreibung jemals kreierter Emotionen zu betiteln.


Hast du noch letzte Worte für unsere Leser?

Danke an alle, die uns und unsere Musik fortwährend unterstützen. Es wird zukünftig noch viel Neues kommen.
Wir sehen uns bald in deiner Heimatstadt!
Kip Winger


Danke, dass du alle meine Fragen beantwortet hast.


Band-Infos:
 
  • www.wingertheband.com 

  •  
     
        Seitenanfang   
    Bandinfos
      Bandbiographie
    ¬ Winger
    Reviews
    ¬ LIVE
    ¬ DEMO ANTHOLOGY
    ¬ IV
    Interviews
    ¬ 19.11.2007 deu | eng
    Konzertberichte
    ¬ 10.04.2010
     
     

    Top-15 Interviews
     
    Sunrise Avenue 949
    Kamikaze Kings 376
    Blind Guardian 326
    Die Kassierer 323
    Negative 319
    Boysetsfire 317
    Frei Wild 315
    Sportfreunde Stiller 313
    At Vance 311
    Ronnie James Dio 305
    Gorgoroth 299
    Doro 296
    Judas Priest 293
    Demian Heuke 286
    Powerwolf 274

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-15 Bands
     
    Gun Barrel 491
    Victory 406
    Dare 402
    Bonfire 391
    Kiss 384
    Accept 377
    AC/DC 357
    Gotthard 352
    UFO 348
    Iron Maiden 345
    Krokus 337
    Die Ärzte 332
    Running Wild 330
    Helloween 317
    MSG 317

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-16 Reviews
     
    My Dominion
     CONSUMED
    396
    Lechery
     IN FIRE
    362
    Hear Me Loud
     THE SYSTEM
    353
    Bullet
     STORM OF BLADES
    347
    Hard Riot
     THE BLACKENED HEART
    331
    Philip Sayce
     INFLUENCE
    321
    Dynamite
     BLACKOUT STATION
    315
    Joe Bonamassa
     DIFFERENT SHADES OF BLUE
    311
    Garagedays
     PASSION OF DIRT
    301
    Merkabah
     UBIQUITY
    297
    Burden of Life
     THE VANITY SYNDROME
    297
    Infinitys Call
     UNCONDITIONAL
    291
    Miseo
     LUNATIC CONFESSIONS
    291
    Order To Ruin
     THE LOSS OF DISTRESS
    289
    Stepfather Fred
     HELLO LARRY BROWN
    280
    Vision Divine
     9 DEGREES WEST OF...
    279

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     
    Werbung 
       
     






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.11.2013